COSMO Art & Science Foundation
Über den Fördergeber
Die COSMO Art & Science Foundation ist eine 2013 gegründete, nicht rechtsfähige Treuhandstiftung mit Sitz in Winsen/Luhe. Sie fördert einerseits wissenschaftliche Forschung zur Gesundheit von Nutztieren wie Hunden, Alpakas und Pferden und andererseits kulturelle Projekte im Bereich zeitgenössischer Kunst. Die Stiftung engagiert sich insbesondere in der Förderung von Ausstellungen, Skulpturprojekten und Jugendprogrammen. Träger sind die Gründer Barbara Yvon Bruns und Wolfgang Stamp.
Entdecke passende Förderungen für dein Vorhaben
- Erhalte alle Förderungen zu deinen Themen mit einem KI-Match-Score
- Finde heraus, welche Förderungen wirklich zu deinem Projekt passen
- Entwickle deine Anträge gemeinsam mit KI-Unterstützung
Mission & Vision
Die COSMO Art & Science Foundation setzt sich dafür ein, Kunst und Kultur sowie die Tiergesundheit als zentrale Bausteine eines respektvollen Umgangs von Mensch und Natur zu fördern. Profitorientierte Maßnahmen reichen hier oft nicht aus – deshalb werden Projekte unterstützt, die auf Kreativität, Forschung und soziale Entwicklung abzielen.
Zielgruppen
Die Förderprogramme richten sich an Bildende Künstler:innen und Kulturinstitutionen, die zeitgenössische Ausstellungen und Skulpturenprojekte realisieren, Wissenschaftler:innen, Forschungseinrichtungen und Züchter im Bereich Tiergesundheit und Genetik sowie Jugendprogramme und Bildungsinitiativen wie The Duke of Edinburgh’s International Award, die die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen stärken.