Förderstiftung Hamburger Kunsthalle
Über den Fördergeber
Die aus privater Initiative hervorgegangene Förderstiftung Hamburger Kunsthalle hat es sich zur Aufgabe gemacht, Hamburgs bedeutendes Kunstmuseum finanziell zu stärken. Sie unterstützt die Kernaufgaben Bewahren, Erforschen und Vermitteln sowie Investitionen in Instandhaltung und Aufenthaltsqualität. Gründerkapital stellte die Hans Brökel Stiftung zur Verfügung; heute wirbt die Förderstiftung gemeinsam mit engagierten Bürger:innen um Spenden, um Modernisierungs- und Vermittlungsprojekte, Restaurierungen und Bildungsprogramme zu realisieren.
Entdecke passende Förderungen für dein Vorhaben
- Erhalte alle Förderungen zu deinen Themen mit einem KI-Match-Score
- Finde heraus, welche Förderungen wirklich zu deinem Projekt passen
- Entwickle deine Anträge gemeinsam mit KI-Unterstützung
Mission & Vision
Die Förderstiftung setzt sich dafür ein, die Hamburger Kunsthalle als offenen Ort künstlerischer und gesellschaftlicher Auseinandersetzung für alle Generationen und Menschen jeglicher Herkunft zu erhalten und weiterzuentwickeln. Durch unkomplizierte, zielgerichtete Förderung privater Mittel schließt sie Finanzierungslücken und ermöglicht nachhaltige Projekte und Programme.
Zielgruppen
Die Förderangebote richten sich an private Förderer, Stiftungen, Unternehmen und philanthropisch engagierte Bürger:innen, die sich für Kunst, Kultur und Bildungsangebote interessieren. Ziel ist es, Einzelpersonen und Institutionen zu gewinnen, die langfristig und flexibel zur Entwicklung und Modernisierung der Hamburger Kunsthalle beitragen möchten.