Prof. Roland Wolff Stiftung
Über den Fördergeber
Die gemeinnützige Prof. Roland Wolff Stiftung wurde im Dezember 2022 vom SC Tegeler Forst e.V. in Würdigung ihres verstorbenen Ehrenmitglieds Dr. Roland Wolff (20.10.1946 – 15.01.2021) eingerichtet. Ziel der Stiftung ist es, Athletinnen und Athleten in ihrem Leistungssport, in ihrer Ausbildung und im Beruf zu fördern. Dabei werden sowohl individuelle Zuwendungen wie Trainingslagerzuschüsse und monatliche Unterstützungen der Lebensführung als auch einmalige Projektförderungen vergeben. Die Stiftung unterstützt darüber hinaus gemeinnützige Sportprojekte, die außerhalb üblicher Förderrichtlinien liegen, und leistet so einen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und zum größtmöglichen sportlichen Erfolg.
Entdecke passende Förderungen für dein Vorhaben
- Erhalte alle Förderungen zu deinen Themen mit einem KI-Match-Score
- Finde heraus, welche Förderungen wirklich zu deinem Projekt passen
- Entwickle deine Anträge gemeinsam mit KI-Unterstützung
Mission & Vision
Unsere Mission ist es, junge Sportlerinnen und Sportler auf ihrem Weg zu vorbildhaften Persönlichkeiten im und durch den Sport zu begleiten und ihnen den Traum vom größtmöglichen sportlichen Erfolg sowie von beruflicher Karriere zu ermöglichen. Gleichzeitig fördern wir gemeinnützige Projekte, die abseits etablierter Förderungen einen nachhaltigen gesellschaftlichen und sportlichen Mehrwert schaffen.
Zielgruppen
Gefördert werden junge Athletinnen und Athleten sowie sportorientierte Einzelpersonen, Teams, Vereine und Institutionen, die Unterstützung im Leistungssport, in der Ausbildung oder bei der Realisierung gemeinnütziger Sportprojekte suchen. Unsere Programme richten sich gleichermaßen an Einzelpersonen mit Bedarf an Trainingsförderung wie an Gruppen und Organisationen, die einmalige Zuschüsse für Projekte, Aktionen oder Veranstaltungen im Sinne des Sportgedankens benötigen.