Manfred Ulmer-Stiftung für Wissenschaft und Gesellschaft an der Universität Konstanz
Über den Fördergeber
Die Manfred Ulmer-Stiftung für Wissenschaft und Gesellschaft an der Universität Konstanz wurde 1979 vom Spaichinger Unternehmer und Honorarkonsul Manfred Ulmer gegründet. Mit einem Stiftungskapital von ursprünglich 150 000 DM und späteren Zustiftungen fördert sie ausgewählte Lehr- und Forschungsaufgaben, den wissenschaftlichen Nachwuchs sowie studienbegleitende Veranstaltungen an der Universität Konstanz.
Entdecke passende Förderungen für dein Vorhaben
- Erhalte alle Förderungen zu deinen Themen mit einem KI-Match-Score
- Finde heraus, welche Förderungen wirklich zu deinem Projekt passen
- Entwickle deine Anträge gemeinsam mit KI-Unterstützung
Mission & Vision
Zweck der Stiftung ist die gezielte Förderung besonderer Aufgaben in Lehre und Forschung, die Unterstützung des wissenschaftlichen Nachwuchses sowie die Durchführung von studienbegleitenden Veranstaltungen. Damit leistet sie einen Beitrag zur Weiterentwicklung von Exzellenz in Bildung und Forschung an der Universität Konstanz.
Zielgruppen
Die Stiftung richtet sich an die wissenschaftliche Gemeinschaft der Universität Konstanz: insbesondere an Nachwuchswissenschaftler:innen, Lehrende und Studierende sowie Initiativen, die studienbegleitende Veranstaltungen und innovative Lehr- und Forschungsprojekte durchführen.