MES

Marius Eriksen Stiftung

Private Stiftung

Über den Fördergeber

Die Marius Eriksen Stiftung ist eine im Jahr 2000 gegründete gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Oldenburg. Stifter war der Brückenbauingenieur und Unternehmer Marius P. Eriksen, dessen Lebensweg von bescheidenen Anfängen über eine erfolgreiche unternehmerische Karriere zeugt. Die Stiftung fördert vorrangig benachteiligte Menschen, insbesondere Kinder und Jugendliche, durch finanzielle Unterstützung, Beratung und Kooperation. Dabei stehen Bildungsprojekte an Schulen mit besonderem Förderbedarf, Umwelt- und Klimaschutz sowie Mildtätigkeitsförderungen für Einzelpersonen und Familien im Mittelpunkt.

Entdecke passende Förderungen für dein Vorhaben

  • Erhalte alle Förderungen zu deinen Themen mit einem KI-Match-Score
  • Finde heraus, welche Förderungen wirklich zu deinem Projekt passen
  • Entwickle deine Anträge gemeinsam mit KI-Unterstützung

Mission & Vision

Die Marius Eriksen Stiftung setzt sich dafür ein, Chancengleichheit zu schaffen und benachteiligte Menschen in Oldenburg und Umgebung zu unterstützen. Unser Ziel ist es, durch gezielte Bildungs- und Umweltprojekte nachhaltige soziale Strukturen zu stärken und einen wertvollen Beitrag zum Gemeinwohl zu leisten – im Sinne des sozialen Engagements unseres Stifters.

Zielgruppen

Gefördert werden Schulen, soziale Organisationen und Vereine genauso wie Einzelpersonen und Familien in unverschuldeter Bedürftigkeit. Ein Schwerpunkt liegt auf Kindern und Jugendlichen aus bildungsfernen oder finanzschwachen Familien sowie Initiativen im Bereich Bildung, Jugend- und Altenhilfe, Umwelt- und Naturschutz. Die Stiftung unterstützt sowohl große als auch kleine Projekte, die im Einklang mit ihrem Stiftungszweck stehen.