Stiftung Martinshof
Über den Fördergeber
Die Stiftung Martinshof in Bremen engagiert sich seit 2003 für Menschen mit geistigen, psychischen und mehrfachen Beeinträchtigungen. Als rechtsfähige, gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts fördert sie Teilhabe und ein inklusives Miteinander durch finanzielle und ideelle Unterstützung von Projekten in den Bereichen Bildung, Sport, Freizeit und Erholung. Die Stiftung wurde vom Finanzamt Bremen als gemeinnützig und mildtätig anerkannt und ermöglicht zielgerichtete Hilfeleistungen sowie innovative Initiativen zur Verbesserung der persönlichen und beruflichen Kompetenzen ihrer Zielgruppe.
Entdecke passende Förderungen für dein Vorhaben
- Erhalte alle Förderungen zu deinen Themen mit einem KI-Match-Score
- Finde heraus, welche Förderungen wirklich zu deinem Projekt passen
- Entwickle deine Anträge gemeinsam mit KI-Unterstützung
Mission & Vision
Die Stiftung Martinshof setzt sich dafür ein, Menschen mit Beeinträchtigungen Selbstbestimmung, Selbstvertrauen und Anerkennung zu ermöglichen. Ihr Ziel ist es, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben durch vielfältige Bildungs- und Freizeitangebote zu fördern und durch neue Erfahrungen Zukunftsperspektiven zu schaffen.
Zielgruppen
Adressaten der Förderangebote sind erwachsene Menschen mit geistigen, psychischen und mehrfachen Behinderungen in Bremen und Umgebung, insbesondere Beschäftigte der Werkstatt für behinderte Menschen Martinshof. Die Stiftung richtet sich an Personen, die aufgrund ihrer Einschränkungen individuelle Unterstützung für berufliche und persönliche Bildung sowie für soziale Teilhabe benötigen.