Zuschuss

Förderung für die Ausstattung und Erhaltung des Landesfeuerwehrverbandes

Förderung zur Ausstattung und Erhaltung des Burgenländischen Landesfeuerwehrverbandes (Personalkosten, Gebäudekosten, Lehrgangsfixkosten, Ausstattung, Katastrophenschutzlager etc.). Gültig von 01.01.2014 bis zur Ausschöpfung des Volumens.

Entdecke dein Potenzial mit KI-Unterstützung

  • Finde heraus, ob diese Förderung zu deinem Vorhaben passt
  • Entwickle deinen Antrag gemeinsam mit KI
  • Lass dich mit vielen weiteren passenden Förderungen matchen

Förderkriterien

Bewerbungsfrist:
01.01.2014
Bewerbungslevel: Einfach
Region: Burgenland

Förderziel

Diese Förderung dient der Ausstattung und Erhaltung des Burgenländischen Landesfeuerwehrverbandes (Personalkosten, Gebäudekosten, Lehrgangsfixkosten, Ausstattung, Katastrophenschutzlager etc.).

Förderfähige Ausgaben

  • Personalkosten
  • Gebäudekosten
  • Lehrgangsfixkosten
  • Ausstattung
  • Katastrophenschutzlager

Antragsberechtigt

  • Öffentliche Einrichtungen

Zuwendungsvoraussetzungen

  • Beschlussfassung und Genehmigung des vom Landesfeuerwehrverband erstellten Budgetvoranschlages mit dem entsprechenden Anforderungsprofil für das jeweilige Haushaltsjahr

Benötigte Dokumente zur Bewerbung

  1. Budgetvoranschlag des Burgenländischen Landesfeuerwehrverbandes

Beschreibung

Die Förderung für die Ausstattung und Erhaltung des Landesfeuerwehrverbandes richtet sich an den Burgenländischen Landesfeuerwehrverband als Dachorganisation der Feuerwehren im Burgenland und wird als direkter Zuschuss gewährt. Unter der Trägerschaft des Landes Burgenland steht ein Gesamtvolumen von 2,75 Mio. Euro zur Verfügung, das ab dem 01.01.2014 fortlaufend bis zur Ausschöpfung des Budgets beantragt werden kann. Das Programm trägt dazu bei, die Schlagkraft im Katastrophenschutz zu stärken und soziale Sicherungsmechanismen innerhalb der Einsatzorganisation zu festigen.

Gefördert werden Personalkosten, Gebäudekosten, Lehrgangsfixkosten sowie die Anschaffung von Ausrüstung und die Einrichtung von Katastrophenschutzlagern. Voraussetzung ist die Beschlussfassung und Genehmigung des Budgetvoranschlages mit dem jeweiligen Anforderungsprofil für das Haushaltsjahr. Als Nachweis dient der über das Haushaltsjahr erstellte Budgetvoranschlag des Verbandes. Diese Maßnahme bietet öffentliche Einrichtungen im Katastrophenschutz die Möglichkeit, Investitionen nachhaltig zu sichern und personelle wie infrastrukturelle Kapazitäten langfristig aufrechtzuerhalten.

Antrag starten →