FAMAB Stiftung
Über den Fördergeber
Die FAMAB Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Berlin. Sie wurde im Dezember 2011 von ehemaligen Vorständen des FAMAB Kommunikationsverbands initiiert und ist seit dem 4. Juni 2013 offiziell anerkannt. Die Stiftung unterstützt und fördert soziale und gemeinnützige Projekte aus der Branche Direkte Wirtschaftskommunikation – insbesondere in den Bereichen Natur- und Umweltschutz, Berufsbildung und Talentförderung sowie Wissenschaft und Forschung. Ein zentrales Anliegen ist die Kompensation von CO₂-Emissionen durch Aufforstungsmaßnahmen im FAMAB-Stiftungswald im Mamoni-Tal in Panama.
Entdecke passende Förderungen für dein Vorhaben
- Erhalte alle Förderungen zu deinen Themen mit einem KI-Match-Score
- Finde heraus, welche Förderungen wirklich zu deinem Projekt passen
- Entwickle deine Anträge gemeinsam mit KI-Unterstützung
Mission & Vision
Die FAMAB Stiftung übernimmt Verantwortung für die Reduzierung der CO₂-Emissionen, die durch Tätigkeiten der Live-Kommunikationsbranche entstehen. Sie fördert gezielt Waldaufforstung als CO₂-Kompensation und setzt sich darüber hinaus für die Berufsbildung, Talentförderung sowie für Forschung und Wissenschaft im Bereich der Messe-, Event- und Raumkommunikation ein. Mit ihrem Engagement möchte sie die nachhaltige Entwicklung der Branche stärken und künftigen Generationen eine intakte Umwelt sichern.
Zielgruppen
Die Förderprogramme der FAMAB Stiftung richten sich an Unternehmen, Dienstleister, Agenturen und Einzelpersonen aus der Live-Kommunikations- und Messebranche (fwd: Bundesvereinigung der Veranstaltungswirtschaft e. V.). Gefördert werden Projekte und Initiativen in den Bereichen Umweltschutz, CO₂-Kompensation, Berufsbildung, Talentförderung sowie wissenschaftliche Studien und Forschung mit klarem Branchenbezug.